Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Falls jemand der Meinung ist, dass Umwelt wichtiger ist...

fakiauso / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

...als ein paar Jahre mehr Kohle in Garzweiler für den Profit der RWE, kann er das gerne hier kundtun:

https://aktion.campact.de/kohleaus/hambach-appell/teilnehmen

Das abzusehende Ende des Stromerzeugens aus fossilen Energieträgern darf nicht weiteren wichtigen Lebensraum und Lebensqualität aller Menschen und Tiere kosten, die dort wohnen.

In der Summe ist das genau der Weg, der den Klimawandel erst forciert und weiter treibt. Auch aus dieser Warte ist es sinnlos, diesen ohne bereits dezimierten Wald jetzt noch dem Kohleabbau zu opfern.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 fbe „Hallo Olaf, Der Vergleich hinkt, da gegen gibt es Tierschutzgesetze. Das liegt da dran dass die Banken das Geld schöpfen ...“
Optionen
Der Vergleich hinkt, da gegen gibt es Tierschutzgesetze.

Klar gibt es die, und es gibt auch Gesetze zum Schutz der Umwelt und der Natur. Aber darum ging es mir nicht, sondern ich wollte verdeutlichen, dass mit dem Verweis auf "mein Eigentum" noch lange nicht alles erlaubt ist, was damit möglich wäre.

Wenn ich Hausbesitzer wäre und in meinem Garten stünden alte Bäume, dann dürfte ich die auch nicht nach Belieben fällen, nur weil mein Grundstück mir gehört - der Vergleich liegt vielleicht ein bisschen näher am Hambacher Forst.

Das liegt da dran dass die Banken das Geld "schöpfen".
Und die Automobilindustrie ist in D der Arbeitgeber für ca. 800000 Menschen

Mir geht es nicht darum, warum es so ist, sondern dass es so ist. Deine Erläuterungen dazu unterstreichen lediglich, dass sich herausnehmen kann was er will, wenn er nur eine ausreichend starke Lobby dafür hat.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen