Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Falls jemand der Meinung ist, dass Umwelt wichtiger ist...

fakiauso / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

...als ein paar Jahre mehr Kohle in Garzweiler für den Profit der RWE, kann er das gerne hier kundtun:

https://aktion.campact.de/kohleaus/hambach-appell/teilnehmen

Das abzusehende Ende des Stromerzeugens aus fossilen Energieträgern darf nicht weiteren wichtigen Lebensraum und Lebensqualität aller Menschen und Tiere kosten, die dort wohnen.

In der Summe ist das genau der Weg, der den Klimawandel erst forciert und weiter treibt. Auch aus dieser Warte ist es sinnlos, diesen ohne bereits dezimierten Wald jetzt noch dem Kohleabbau zu opfern.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
fbe Olaf19 „Prinzipiell ist das ja auch nicht verwerflich. Aber nun stell dir einmal vor, jemand geht zum Züchter, kauft sich einen ...“
Optionen

Hallo Olaf,

kauft sich einen Hund, schnappt sich eine Eisenstange und misshandelt das arme Tier ganz fürchterlich.

Der Vergleich hinkt, da gegen gibt es Tierschutzgesetze.

schau dir mal an, was Banken oder die Automobilindustrie sich so alles herausnehmen dürfen

Das liegt da dran dass die Banken das Geld "schöpfen".Hier ist die Aussage der Bundesbank verständlich erläutert: http://www.taz.de/!5422477/ , und wer das Geld hat bestimmt die Richtung.

Und die Automobilindustrie ist in D der Arbeitgeber für ca. 800000 Menschen das sind auch Wählerstimmen.

fbe

bei Antwort benachrichtigen