Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Falls jemand der Meinung ist, dass Umwelt wichtiger ist...

fakiauso / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

...als ein paar Jahre mehr Kohle in Garzweiler für den Profit der RWE, kann er das gerne hier kundtun:

https://aktion.campact.de/kohleaus/hambach-appell/teilnehmen

Das abzusehende Ende des Stromerzeugens aus fossilen Energieträgern darf nicht weiteren wichtigen Lebensraum und Lebensqualität aller Menschen und Tiere kosten, die dort wohnen.

In der Summe ist das genau der Weg, der den Klimawandel erst forciert und weiter treibt. Auch aus dieser Warte ist es sinnlos, diesen ohne bereits dezimierten Wald jetzt noch dem Kohleabbau zu opfern.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 fbe „Das ist m.E. eine Frage des Rechtsverständnisses unabhängig von den Gründen die Campact und andere anführen. Wir haben ...“
Optionen
Wir haben ein Rechtssystem in dem unter anderem das Eigentum geschützt wird.

Prinzipiell ist das ja auch nicht verwerflich. Aber nun stell dir einmal vor, jemand geht zum Züchter, kauft sich einen Hund, schnappt sich eine Eisenstange und misshandelt das arme Tier ganz fürchterlich. Jemand bekommt das mit, zeigt den Mann an und der kommt vor Gericht.

Und dann stellt der sich hin und sagt, was wollt ihr eigentlich, der Hund ist mein Eigentum, ich hab ihn doch bezahlt? Der Vergleich ist noch nicht einmal weit hergeholt, denn Bäume = Pflanzen sind auch Lebewesen. Ganz zu schweigen von all dem, was im Unterholz so kreucht und fleucht und ebenfalls einen wichtigen Beitrag zum Ökosystem leistet.

Das die Politik die Rechtsbrüche jahrelang geduldet hat ist auch eine Ursache jetzigen Situation.

Unsere Politik deutet weit, weit schwerwiegendere Rechtsbrüche – schau dir mal an, was Banken oder die Automobilindustrie sich so alles herausnehmen dürfen – als den, dass ein paar Menschen für den Erhalt ihrer natürlichen Umwelt und Lebensgrundlagen eintreten.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen