Windows 10 2.212 Themen, 28.170 Beiträge

Win 10: Partitionen zusammenfügen

pappnasen / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben oder mich von meinem Vorhaben abhalten.

Am Anfang meiner SSD sind 500 MB nicht zugeordneter Speicher.

Danach kommen 100 MB, die beinhalten das EFI-System.

Anschließend folgt Laufwerk C:

_____________________________________________

OK. 500 MB sind nicht unbedingt wichtig, müssen aber andersrum nicht rumliegen.
Anderseits habe ich aber auch Angst, mein System unbrauchbar zu machen.

Kann ich Folgendes machen?
Die 500 MB dem EFI-Systen zuordnen. Das hat dann 600 MB. Anschließemd das EFI-System wieder auf 100 MB verkleinern und die 500 MB, die dann eigenlich neben der C:-Patition liegen, dem Laufwerk C: zuordnen.

Ich habe mir auch schon mal den AOMEI Partition Assistant (Free) angeschaut, aber ich traue dem nicht so richtig.

Möglicherweise ist es gar nicht möglich, an der EFI-Partition irgendwelche Veränderungen vorzunehmen, weil beim Booten wohl immer dieselben Dinge aufgerufen werden.

Ich bitte um Hilfe.

Vielen Dank.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 pappnasen „Die 500 MB sind nicht das Problem. Ich würde nur gerne wissen, ob und wie das gehen könnte. Ich habe schon einmal meine ...“
Optionen
Außerdem hat die EFI-Partition keinen Laufwerksbuchstaben und ich glaube, Acronis will das haben.

Dann gib ihr doch einen, geht sogar im Windows.
Nur hinterher würde ich den wieder löschen.

während der Rückspiegelung die größe der Partitionen festlegen.

Die darf aber nie kleiner sein, nur größer.

Irgendwann ist sowieso mal eine Neuinstallation fällig.

Weshalb?
Meine Windows wurden zuletzt mit W7 neu aufgesetzt, ich bin doch meiner Zeit nicht böse, egal was selbsternannte Gurus verkünden.Lachend

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen