Drucker, Scanner, Kombis 11.453 Themen, 46.365 Beiträge

Obsoleszenz Drucker Samsung CLX-3305 ?

RogerWorkman / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Drucker und Gerät funktioniert einwandfrei. Aber folgende Meldungen erscheinen:

  • Fixiereinheit tauschen,
  • Transferband tauschen,
  • Bildeinheit tauschen
  • Toner ersetzen 18%

Nach Zähleranzeige sind bis dato nur ca. 6500 Drucke gefertigt worden. Was ist zu tun? Der Ersatz von Fixiereinheit,Transferband und Bildeinheit kostet in etwa soviel wie ein neuer Drucker mit Toner.

Will Samsung, das ich das Gerät dem Müll zuführe? In der Bedienungsanleitung gibt es keine Informationen, wie man Fixiereinheit und Transferband tauscht. Absicht? Im Netz gibt es zwar viele Anleitungen dazu. Macht eine Reparatur aber überhaupt Sinn oder werde ich von Samsung hinters Licht geführt, um nicht zu sagen verar...t ? 6500 Drucke ist einfach keine Anzahl.  Hatte mir das Laser-Teil gekauft um jahrelang den Tintegeschiss nicht mehr zu haben. Nun der gleiche Mist? Riecht nach gewollter Obsoleszenz.

Was kann ich tun?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 RogerWorkman „Hab gedacht, es geht auf zurücksetzen für alle Zähler. Ich probiers nochmal.“
Optionen

https://www.youtube.com/watch?v=0ErCyT0SA9w

Alle 4 Zähler muß man da einzeln zurück setzen und man macht danach auch besser die Kiste kurz stromlos.

"Druckleistung: für ca. 16.000 Seiten Black oder! 4.000 Seiten Color"

https://www.tonerpoint24.com/samsung/trommel/4430/samsung-clt-r406-bildtrommel-clp-360-clp-365-clx-3300-clx-3305-c460-c480-su403a

https://www.druckerchannel.de/device_info.php?ID=3560&t=samsung_clx_3305fw

Nicht nur deshalb wäre da ein Brother Laserdrucker die viel bessere Wahl gewesen und wenns billig sein soll nimmt man absolut immer nen S/W Laserdrucker.

Allgemein gibts bei Farblasern mit Fremdpatronen sehr oft Ärger und Ich spreche da aus leidvoller Erfahrung mit diversen Farblasern etlicher Hersteller!

Nur Brother Farblaser sind auch da ne Ausnahme nach meiner eigenen Erfahrung und das man beim CLX-3305 die Bildtrommel offiziell schon nach 4000 Farbseiten tauschen muß ist natürlich ein schlechter Witz und da informiert man sich vor dem Kauf...

bei Antwort benachrichtigen