Windows 10 1.465 Themen, 16.723 Beiträge

Zwei Probleme: 1. Passwort für Heimnetzwerk, 2. Lautsprecher

elbbatz / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Experten,

irgendwann wird die Unterstützung für mein geliebtes Windows 7 eingestellt, weshalb ich mich auf einem älteren Notebook langsam an Windows 10 gewöhne.


Mit zwei Dingen komme ich nicht klar:


1. Wenn ich über das Heimnetz auf mein W7-Notebook zugreifen will, wird mir der Zugang verweigert, weil angeblich das Passwort nicht stimmt. Es kann doch wohl aber nur das Passwort für mein Microsoft-Konto gemeint sein? Das gebe ich richtig ein.

2. Seit dem neuesten Update von W 10 werden die "eingestöpselten" Bose-Lautsprecher nicht mehr erkannt. Es spielt munter der eingebaute Lautsprecher weiter.
Nun ist ja bei W7 unter den Wiedergabegeräten der Bose auch nicht extra genannt. Er übernimmt einfach vom eingebauten Lautsprecher, wenn ich ihn anschließe. Weiß jemand, wie ich das auch auf dem Notebook mit W10 erreiche?

Windows 7, 64 Bit, Fujitsu, MS Office 2007
bei Antwort benachrichtigen
King-Heinz elbbatz

„Wunder über Wunder! Plötzlich ist die Wiedergabequelle Kopfhörer aktiv - und ich höre Audials Radio von W10 über meine ...“

Optionen
Plötzlich ist die Wiedergabequelle "Kopfhörer" aktiv

Vielleicht ist da ja irgendwas bei

dem halbdefekten Lenovo

nicht so richtig in Ordnung. Wacklige Kontakte bei den Steckern eventuell?

Ansonsten ist ja nun alles ok....

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: ‚Das ist technisch unmöglich!’“ (Sir Peter Ustinov)
bei Antwort benachrichtigen