Windows 10 1.516 Themen, 17.478 Beiträge

Zwei Probleme: 1. Passwort für Heimnetzwerk, 2. Lautsprecher

elbbatz / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Experten,

irgendwann wird die Unterstützung für mein geliebtes Windows 7 eingestellt, weshalb ich mich auf einem älteren Notebook langsam an Windows 10 gewöhne.


Mit zwei Dingen komme ich nicht klar:


1. Wenn ich über das Heimnetz auf mein W7-Notebook zugreifen will, wird mir der Zugang verweigert, weil angeblich das Passwort nicht stimmt. Es kann doch wohl aber nur das Passwort für mein Microsoft-Konto gemeint sein? Das gebe ich richtig ein.

2. Seit dem neuesten Update von W 10 werden die "eingestöpselten" Bose-Lautsprecher nicht mehr erkannt. Es spielt munter der eingebaute Lautsprecher weiter.
Nun ist ja bei W7 unter den Wiedergabegeräten der Bose auch nicht extra genannt. Er übernimmt einfach vom eingebauten Lautsprecher, wenn ich ihn anschließe. Weiß jemand, wie ich das auch auf dem Notebook mit W10 erreiche?

Windows 7 auf Fujitsu Lifebook, Windows 10 auf Lenovo Notebook, MS Office 2007
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 elbbatz

„Zwei Probleme: 1. Passwort für Heimnetzwerk, 2. Lautsprecher“

Optionen
irgendwann

..um es genau zu sagen: Am 14. Januar 2020. Dann endet der "erweiterte Support" und es gibt keine Sicherheitsupdates mehr.

Aber bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein herunter.......

Zu deinem Problem mit den Freigaben folgendermaßen vorgehen:

Unter Netzwerk und Freigabecenter
Erweiterte Freigabeeinstellungen
Alle Netzwerke
Kennwortgeschütztes Freigeben ausschalten

Hier noch ein Bild dazu, welches ich gerade per Snipping-Tool auf meiner Win10-Testkiste erstellt habe:

Damit sollte es eigentlich klappen.

Zu deinem Lautsprecherproblem kann ich leider nichts sagen. Dafür kenne ich Win10 zu wenig, weil ich es im Grunde nie gebrauche. Habe es halt, schalte es ab und zu ein und lasse die Updates einspielen. Ansonsten läuft bei mir Debian, das hat alles, was ich brauche.....

bei Antwort benachrichtigen