Windows 10 1.509 Themen, 17.376 Beiträge

Zwei Probleme: 1. Passwort für Heimnetzwerk, 2. Lautsprecher

elbbatz / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Experten,

irgendwann wird die Unterstützung für mein geliebtes Windows 7 eingestellt, weshalb ich mich auf einem älteren Notebook langsam an Windows 10 gewöhne.


Mit zwei Dingen komme ich nicht klar:


1. Wenn ich über das Heimnetz auf mein W7-Notebook zugreifen will, wird mir der Zugang verweigert, weil angeblich das Passwort nicht stimmt. Es kann doch wohl aber nur das Passwort für mein Microsoft-Konto gemeint sein? Das gebe ich richtig ein.

2. Seit dem neuesten Update von W 10 werden die "eingestöpselten" Bose-Lautsprecher nicht mehr erkannt. Es spielt munter der eingebaute Lautsprecher weiter.
Nun ist ja bei W7 unter den Wiedergabegeräten der Bose auch nicht extra genannt. Er übernimmt einfach vom eingebauten Lautsprecher, wenn ich ihn anschließe. Weiß jemand, wie ich das auch auf dem Notebook mit W10 erreiche?

Windows 7 auf Fujitsu Lifebook, Windows 10 auf Lenovo Notebook, MS Office 2007
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 elbbatz

„Bose Companion 2, Series II Lenovo G550 linke Buchse vorn“

Optionen

Intel Chipsatz-Treiber 9.4.0.1027 installieren:

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatz-treiber/

und diesen W7 Conexant High Definition SmartAudio 221 Audiotreiber:

https://download.lenovo.com/UserFiles/Driver/en/Downloads%20and%20Drivers/G450%20G550/Win%207/IN2AUD27WW5.exe

https://download.lenovo.com/eol/index.html

Das muß man da vorher machen:

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Treibersignatur_deaktivieren_Unsignierte_Treiber_installieren_Windows_10

Dann läufts oder auch nicht und bei so ner uralten Hulle muß man halt immer mit Probs mit W10 rechnen, besonders wenn da so ein "schöner" Audiochip verbaut ist.

bei Antwort benachrichtigen