Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

Intel SSDSC2KW256G8 gelöschten Speicher frei geben

weka1 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe nicht benötigte Programme von der o.g. SSD deinstalliert, um mehr freien Speicherplatz zu haben.

Leider hat sich nach der Deinstallation der freie Speicherplatz nicht vergrößert.

Die SSD kann den Trimm-Befehl ausführen.

Wie ist das manuell möglich?

Mfg-weka1

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 weka1 „Hallo, die Bereinigung des Lw:C nehme ich in kurzen Abständen mit Bordmiteln sowie mit dem CCleaner vor. Die Freigabe von ...“
Optionen
Die Freigabe von ehemals verwendeten Speicher der SSD geht meiner Meinung nach nur durch den Trimm-Befehl.

...und das sollte unter Win7 automatisch ablaufen. Kannst ja mal hier schauen: https://www.giga.de/unternehmen/samsung/tipps/ssd-trim-wie-wichtig-ist-das-und-brauche-ich-es/ 

Da steht z.B.: Heutzutage unterstützen die meisten SSD TRIM von Haus aus. Und Windows 7 bzw. Windows Server 2008 kommen seit Oktober 2009 auch damit zurecht. Es werden also keine Tools mehr benötigt und die SSD arbeitet mit dem Betriebssystem perfekt zusammen. 

Da kannst du auch nachlesen, wie du es aktivieren kannst, falls das noch nicht der Fall sein sollte.

bei Antwort benachrichtigen