Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Windows Partition: Sollte viel mehr Gigabyte auf Festplatte frei haben als er anzeigt!?

mike115 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Wenn ich mir die Größe der Ordner auf meiner 
Windows 7 Partition anschaue, 
sollte ich viel mehr Platz frei haben.

Weil die SSD-Festplatte ist 120GB groß, 
die Ordner zusammengezählt nur 60GB.
Aber: Er sagt bei 'Eigenschaften von C:\' dass nur mehr 10GB frei sind. 

[img]https://i.imgur.com/JUPMANe.png[/img]

Wenn ich die Ordner zusammenzähle, 
komme ich so so auf

17+3+2+7+30 = so 60 Gigabyte

Die Platte ist so 120 GB groß. 
Er sagt aber '10gb von 120gb' sind nur mehr frei.

Also so 50GB (60+10=70; 120-70=50gb) 'gehen mir ab' ?

(Ich habe das Programm FolderSize verwendet, hab es aber auch im normalen Explorer nochmal überprüft und der sagt dasselbe;
'Ausgeblendete Daten anzeigen' habe ich auch ausgewählt, 'ProgramData' ist eigentlich versteckter Ordner)

Hat wer eine Idee? 

LG Dank!

bei Antwort benachrichtigen
Klausito mike115 „Windows Partition: Sollte viel mehr Gigabyte auf Festplatte frei haben als er anzeigt!?“
Optionen

Und wo sollen all' die Schädlinge und Geheimdienste bleiben? Da wird gern mal ein großes Stück vom Kuchen abgezwackt...Cool

Nun ja, früher hatte ich auch mal nachgerechnet - es hat immer mehr oder weniger Platz gefehlt. Software wie Kaspersky hatte auch (vor 20 Jahren?) Daten zwischen dem Dateisystem in Streams gespeichert...

Einen Virus oder anderen Schädling hatte ich zumindest bei meinen Rechnern nie verantwortlich machen können, das Problem blieb ungelöst. Vielleicht erreichen Rundungsfehler, Festplattenfehler und ein dummes Betriebssystem so ein Ausmaß...

bei Antwort benachrichtigen