Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Windows Partition: Sollte viel mehr Gigabyte auf Festplatte frei haben als er anzeigt!?

mike115 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Wenn ich mir die Größe der Ordner auf meiner 
Windows 7 Partition anschaue, 
sollte ich viel mehr Platz frei haben.

Weil die SSD-Festplatte ist 120GB groß, 
die Ordner zusammengezählt nur 60GB.
Aber: Er sagt bei 'Eigenschaften von C:\' dass nur mehr 10GB frei sind. 

[img]https://i.imgur.com/JUPMANe.png[/img]

Wenn ich die Ordner zusammenzähle, 
komme ich so so auf

17+3+2+7+30 = so 60 Gigabyte

Die Platte ist so 120 GB groß. 
Er sagt aber '10gb von 120gb' sind nur mehr frei.

Also so 50GB (60+10=70; 120-70=50gb) 'gehen mir ab' ?

(Ich habe das Programm FolderSize verwendet, hab es aber auch im normalen Explorer nochmal überprüft und der sagt dasselbe;
'Ausgeblendete Daten anzeigen' habe ich auch ausgewählt, 'ProgramData' ist eigentlich versteckter Ordner)

Hat wer eine Idee? 

LG Dank!

bei Antwort benachrichtigen
Edgar Rau lexlegis „Hi, mir würden jetzt nur irgendwelche windowsinternen Hardlinks einfallen, die zum Speicherverbrauch hinzuaddiert werden. ...“
Optionen

lösch mal alle Wiederherstellungspunkte.

Eigenschaften vom Arbeitsplatz(Computer)===>erweiterte Systemeinstellungen==>Computerschutz==>Konfigurieren==>löschen==>fortsetzen.

Diese Nachricht sollte an Mike115 gehen

Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen
bei Antwort benachrichtigen