Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.474 Themen, 80.626 Beiträge

FritzBox 7590-WLAN nur sporadisch

Winfried8 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Freunde,

ich habe seit einiger Zeit den FritzBox Router unter Win7 Premium.Der Router ist korrekt konfiguriert.Das Heimnetzwerk wird korrekt im Router angezeigt, Win7 ,Handy Galaxy S8+ und Samsung TV.Trotzdem komme ich beim PC Start nicht ins Internet.Im Netzwerk wird die FritzBox genannt,aber es gibt keinen Zugriff.Meist muß ich erst den Router neu starten um ins Internet zu kommen.Bin ich einmal drin läuft alles bestens bis zum herunterfahren des PC.Die Routerinhaltsseiten lassen sich ebenfalls in diesem Zustand nicht aufrufen.

Kennt jemand das Problem auch.AVM antwortet mir auf Anfrage: am Router liegt es nicht.Was ich auch glaube.

Gruß Winfried

bei Antwort benachrichtigen
hegau-r Winfried8 „Hallo Freunde, also zum Thema konnte ich nun folgendes herausfinden.Wenn ich die WLAN-Taste am Router auschalte und nach 2 ...“
Optionen

Hast auch mal den WLAN-Treiber aktualisiert? (Treiber entfernen, wird beim nächsten Start neu installiert,) Wenn das nicht hilft, beim Controller Hersteller (Realtek Intel usw.) einen aktuelleren Treiber suchen. 

Ich hab auch ein Gerät (MINI-PC am Fernseher), bei dem der Interne WLAN-Controller "spinnt". Da deaktiviere  ich WLAN einfach und stecke einen USB-WLAN-Stick. Dann funktioniert Internet automatisch.  

Ich habe zwar nur eine FB7490, aber das macht wohl bei deinem Problem keinen Unterschied. Die Ursache sehe ich mit großer Sicherheit am  WLAN-Adapter deines Rechners oder dessen Treiber. 

Bis auf das eine Gerät , laufen bei mir alle anderen PCs (2 Notebooks, 2 Desktops, 3 Smartphones, 2 Tablets und ein Rasenmäher-Roboter) ohne irgendwelche Tricks automatisch. 

Zu deiner Frage weiter oben, ob das Telefon geht, wenn der Router ausgeschaltet ist:

Wenn Du IP-Telefonie hast, dann geht auch kein Telefon. Wenn du noch einen analog oder ISDN-Anschluss hast, gehen die Telefone, wenn sie _nicht_ über die FB laufen.   

bei Antwort benachrichtigen