Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.515 Themen, 81.077 Beiträge

FritzBox 7590-WLAN nur sporadisch

Winfried8 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Freunde,

ich habe seit einiger Zeit den FritzBox Router unter Win7 Premium.Der Router ist korrekt konfiguriert.Das Heimnetzwerk wird korrekt im Router angezeigt, Win7 ,Handy Galaxy S8+ und Samsung TV.Trotzdem komme ich beim PC Start nicht ins Internet.Im Netzwerk wird die FritzBox genannt,aber es gibt keinen Zugriff.Meist muß ich erst den Router neu starten um ins Internet zu kommen.Bin ich einmal drin läuft alles bestens bis zum herunterfahren des PC.Die Routerinhaltsseiten lassen sich ebenfalls in diesem Zustand nicht aufrufen.

Kennt jemand das Problem auch.AVM antwortet mir auf Anfrage: am Router liegt es nicht.Was ich auch glaube.

Gruß Winfried

bei Antwort benachrichtigen
Winfried8 hddiesel „Hallo Winfried, wenn die Gigaset- Anlage, am S0 Bus der FritzBox hängt, geht ohne Fritzbox auch kein Telefon! Stom aus ...“
Optionen

Gigaset ist ein Dect-Telefon über ISDN.Dieser Standard wird von der Telekom bald beendet sein.Darum habe ich damit nichts zu tun.Ich habe nur mein Handy im Heimnetzwerk,neben 2 TV-Geräten und Win7.Also 4 Netzteilnehmer in Form von Geräten.Die werden auch im Router angezeigt. Ich werde weiter verfolgen,WLAN-Taste zu drücken um einzuschalten während der PC startet.

Dank und Gruß

bei Antwort benachrichtigen