Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

gelöscht_189916 Hellspawn „Was für Graka Nostalgiker: VGA Museum“
Optionen

- Cirrus Logic 5424 in VESA-Local-Bus aus meinem allerersten Rechenknecht, die Kiste habe ich damals mit Adaptersockel von einem passiv gekühlten Cyrix 486DX40 bis zum DX4 120 und von 4MB auf 16MB RAM "getunt" - original mit einer Festplatte von 210 MB, DOS 6.22/Windows 3.11 und anfangs sogar noch ohne Sound und CD-ROM, später mit der legendären ISA-Soundblaster16 bestückt.

- die gute alte Voodoo 3 3000 von 3dfx (was habe ich die mit Descent 3 gequält, weil das damals unter Glide einfach nur geil aussah;-)

Irgendwann dazwischen hatte ich noch eine Miro mit irgendeinem S3-Chip, ebenfalls als VLB-Version, alles schon gar nicht mehr war.

bei Antwort benachrichtigen