Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

Bunsenlabs - Psw vergessen

tina-w2k / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Tach Leute

dumme Sache: wenn ich auf meinem "Urlaubsdienstgerät" jetzt gerade mal wieder einschalten wollte, kam das Fenster mit: geben Sie das psw ein.

Leider weiss ich es nicht mehr. es wurde von mir offenbar bei der bs-install mal eingegeben. Ein Systempsw (Setup) ist nicht vereinbart.

was kann ich jetzt machen, ohne das System wieder neu aufzuziehen.

help, me, help me (sangen einst die Beatles)

bei Antwort benachrichtigen
Zitat: tina-w2k
fakiauso tina-w2k „danke für die viele Mühe aber mal so gefragt: - wenn ich das bisherige System nur als Mail-Guckkasten über FF benutze ...“
Optionen
wenn ich das bisherige System nur als Mail-Guckkasten über FF benutze und gelegentlich per Wlan mal nen Film streame, oder mal nen Brief erfasse, könnte ich es dann nicht erst mal so weiter betreiben?


Ja - wenn Du damit leben kannst, sehe ich das für diesen Fall auch nicht soooo kritisch. Wäre am Ende halt eine schöne Übung und Du könntest wenigstens etwas die Zeit totschlagen;-)

- bei iso-Einspielung: was heisst FF-Profile sichern? Damals musste da einiges nachgebastelt werden, (Flashplayer, glaub ich um HR-Maintower zu sehen, etc) Lesezeichen gewiss, was noch und wie?


FF-Profil sichern/kopieren

Bei einem Upgrade werden die vorhandenen Profile, Daten etc. weiter genutzt und auch die Einstellungen und Pakete übernommen.

- wo steht die iso und muss ich damit erst mal ne Scheibe brennen und dann über meinen mobilen usb-brenner anwerfen? überlagert der dann das bisherige System vollständig?


ISO

Wenn Dein Rechner von USB booten kann, dann kannst Du die ISO mit Rufus auch auf einen Stick kopieren oder linux-like langweilig auf Konsole mit dd.
Sonst bist Du auf den externen Brenner angewiesen, von welchem dann vermutlich auch installiert werden müsste.

Bei einer Neuinstallation wird das alte System natürlich komplett geplättet und die Codecs und EInstellungen müssen dann ebenfalls neu eingerichtet werden.

Maintower bettet seine Videos inzwischen auch in html5 und mp4 ein. So gesehen sollten die mittlerweile auch ohne Flash-Plugin laufen und bei mir unter Debian 9 und dem Firefox ESR tun sie das auch.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen