Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

Bunsenlabs - Psw vergessen

tina-w2k / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Tach Leute

dumme Sache: wenn ich auf meinem "Urlaubsdienstgerät" jetzt gerade mal wieder einschalten wollte, kam das Fenster mit: geben Sie das psw ein.

Leider weiss ich es nicht mehr. es wurde von mir offenbar bei der bs-install mal eingegeben. Ein Systempsw (Setup) ist nicht vereinbart.

was kann ich jetzt machen, ohne das System wieder neu aufzuziehen.

help, me, help me (sangen einst die Beatles)

bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k fakiauso „Als erstes prüfe, ob Du noch Hydrogen hast oder komischerweise doch schon Helium. Immerhin ist Debian 9 seit Mitte vorigen ...“
Optionen

Zitat:

<<PS. Falls Du nicht allzuviel an Daten drauf hast auf dem Rechner, kann das Sichern des /home-Verzeichnisses inklusive der Profile von Firefox und Thunderbird und eine Neuinstallation mit aktueller ISO der leichtere Weg sein.<<

wichtige Daten halte ich immer ausserhalb einer bs-installation auf einhängbare usb-datenträger

<<<Das hängt halt von Deiner persönlichen Lern- und Frustrationskurve ab;-)<<<

das ahne ich schon, melde mich bei/nach Versuch

besten Dank erstmal für Deinen Aufwand

bei Antwort benachrichtigen