Drucker, Scanner, Kombis 11.453 Themen, 46.365 Beiträge

Epson Perfection V39

pappnasen / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

So, meinen LiDE 120 wurde von der Firma zurückgenommen. Allerdings musste ich mit einem Anwalt winken.

Nun wäre der Epson dran.
Im Epson Chat hat man mir gesagt, er wäre Win10 64Bit tauglich, allerdings muss ich den Treiber Win 8/8.1 nehmen.

Kann man dem trauen oder habe ich wieder die Arschkarte?

bei Antwort benachrichtigen
weissnix2 pappnasen „Ja, es geht nun wesentlich besser. Die Meldungen über die Kommunikation kommen nur noch sporadisch. Möglicherweise ...“
Optionen
Aber ich habe durch den MoBo-Wechsel neue Probleme. Mein Office lässt sich derzeit nicht neu aktivieren udn Windows ist auch nicht aktiviert.

Das ist doch logisch. Sowohl der Office- als auch der Windows- Product Key werden bei der Aktivierung von Microsoft für das Board registriert, auf dem sie installiert sind. Wenn Du jetzt ein neues Board einbaust oder andere wichtige Hardwarekomponenten austauschst, dann geht Bill Gates davon aus, dass Du seine Produkte auf einem anderen PC installieren willst - und das möchte er nun mal nicht. Denn wenn man die MS-Software mit dem gleichen Product Key auf beliebig vielen PCs installieren könnte, dann würde MS ja nichts verdienen bzw. nichts Neues mehr verkaufen können. Da bleibt Dir nur die telefonische Aktivierung oder, wenn auch das nicht geht, ein neuer Product Key. Den gibt's bei ebay aus dubiosen Quellen ja schon für weniger als zehn Euro.

Und zu dem "Mist" und dem "schrott", den Epson anbietet, sage ich jetzt mal nichts. Wenn die Epsons an Millionen von PCs weltweit funktionieren und nur bei Einzelnen (wie bei Dir) nicht, dann wirst Du den Webmaster von Epson mit Deiner Gegenvorstellung schwerlich beeindrucken können.   

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen