Drucker, Scanner, Kombis 11.453 Themen, 46.365 Beiträge

1 Drucker mit 2 verschiedenen Routern ansteuern

lollyh / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Kann ich mit 2 verschiedenen Routern (1 f?r Festnetz anderer f?r mobile Nutzung) einen einzigen
Drucker ansteuern ? Ich habe auf der einen Partition den Festnetzrouter installiert auf der
anderen den Mobilen, dann bin ich jeweils auf die andere Partition gewechselt und wollte dann
Drucken, aber der hat sich beharrlich geweigert seinen Dienst zu erf?llen ! Wer kann hier helfen ??

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fakiauso „Dann musst DU eben die Krücke nehmen, bei der Du den Gigacube per LAN-Port mit der FB verbindest und damit dann das Netz ...“
Optionen
Dann musst DU eben die Krücke nehmen, bei der Du den Gigacube per LAN-Port mit der FB verbindest und damit dann das Netz der FB behältst, die FB aber statt über DSL auf den Gigacube uplinkt.

Noch besser wäre ein USB-Modem für Mobilfunk (UMTS/LTE etc.). Das kann man direkt an die Fritz!Box anschließen und man spart sich von vornherein das Gezerre mit unterschiedlichen Routern bzw. unterschiedlichen lokalen Netzen.

Am Ende hättest Du das mit jedem Tablet/Smartphone auch hinbekommen, wenn Du dieses als WLAN-Accesspoint einrichtest.

Oder so.

bei Antwort benachrichtigen