Drucker, Scanner, Kombis 11.453 Themen, 46.365 Beiträge

1 Drucker mit 2 verschiedenen Routern ansteuern

lollyh / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Kann ich mit 2 verschiedenen Routern (1 f?r Festnetz anderer f?r mobile Nutzung) einen einzigen
Drucker ansteuern ? Ich habe auf der einen Partition den Festnetzrouter installiert auf der
anderen den Mobilen, dann bin ich jeweils auf die andere Partition gewechselt und wollte dann
Drucken, aber der hat sich beharrlich geweigert seinen Dienst zu erf?llen ! Wer kann hier helfen ??

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso mawe2 „Von 2 lokalen Netzen war doch gar keine Rede.“
Optionen
Von 2 (lokalen) Netzen war doch gar keine Rede.


Dann bin ich gespannt, wie sich das aufklärt.

Nach der Eingangsfrage muss angenommen werden, dass zwei Netze gleichzeitig auf den Drucker zugreifen sollen, von denen das eine Festnetz und das andere über Mobilfunk bedient (für den Zimt im Netz ja prinzipiell wurscht).

Ansonsten die Frage wie von Dir weiter unten, welchen Sinn das haben soll, oder wenn beide Router nach hinten die gleichen WLAN-Zugangsdaten besitzen, dann ist es so oder so egal.

Ansonsten könnte man den GigaCube auf die Fritzbox uplinken, hat dann sein ganz normales LAN und in diesem den Drucker und geht über die FB und den GigaCube für die Zeit ohne DSL eben so in´s Netz...

...jetzt bin ich jedenfalls mal gespannt wie ein Flitzbogen, wie sich das auflöst.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen