Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

Excel 2013 - Wie ändere ich das?

pappnasen / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe in einer Arbeitsmappe eine Schaltfläche erstellt, die mit einem Makro belegt ist.

Durch Klick auf diesen Button wird eine Berechnung durchgeführt.

Seit heute berechnet er nicht merh, sondern ändert den Cursor in ein Kreuz mit Pfeilen. Ich kann den Button damit verscheiben und oben in der Nav-Leiste erscheint dann Bildtools - Format.

Wie stellt man das wieder ab?

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 mawe2 „Ab welcher Office-Version gibt es das? Siehst Du Vorteile gegenüber VBA und wenn ja, welche? Gruß, mawe2“
Optionen

Ist wohl schon da. Ist aber m.W. noch experimentell. Ob es Vorteile gibt wird sich erst zeigen wenn es final ist und sich genügend Programmierer damit befassen. Einen Vorteil könnte es geben wenn es um die Verknüpfung von Excel mit Webdatenbanken gibt, da könnte sich Javascript als Vorteil erweisen da es direkt mit dem Browser bzw. Internetseiten interagieren kann.

https://docs.microsoft.com/de-de/office/dev/add-ins/develop/understanding-the-javascript-api-for-office

Vielleicht ab der nächsten Officeversion soll dann ein JS-Editor kommen, damit Office-JS wie VBA direkt in Office genutzt werden kann. Das könnte dann eventuell das Ende für VBA bedeuten. Aber warten wir erstmal ab, denn geschwätzt wird ja bekanntlich viel.

bei Antwort benachrichtigen