Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

Excel 2013 - Wie ändere ich das?

pappnasen / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe in einer Arbeitsmappe eine Schaltfläche erstellt, die mit einem Makro belegt ist.

Durch Klick auf diesen Button wird eine Berechnung durchgeführt.

Seit heute berechnet er nicht merh, sondern ändert den Cursor in ein Kreuz mit Pfeilen. Ich kann den Button damit verscheiben und oben in der Nav-Leiste erscheint dann Bildtools - Format.

Wie stellt man das wieder ab?

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen mawe2 „Um welche Art von Schaltfläche handelt es sich? Formularsteuerelement oder ActiveX-Steuerelement? Bei Letzterem musst Du ...“
Optionen

Hallo mawe2,

inzwischen habe ich es hinbekommen.

Ich hatte dieses Teil von Office 2000 übernommen und auch konverteirt.

Das lief seitdem bis heute. Andere Arbeitsmappen haben dieses Problem nicht.

Merkwürdig.

Ich habe zuerst Entwicklertools hinzugefügt und dann kam ich auch in die Entwurfansicht.

Es war ein ActiveX-Steuerelement. Ich musste es entfernen, ein neues erstellen.
Das Makro hat sich dann selbst zugewiesen - wohl der gleiche Name wie vorher.

Dann habe ich die Entwurfansicht ausgeschaltet und nun tut es wieder.

****************************************************************************************

Aber mit Win10 & Co. erlebe ich die tollsten Dinge und es kostet irre Zeit, um das wieder geradezubiegen.

Der neue FF vergisst die Einloggdaten, aber nur in einem Fall.
Jetz habe ich das ausd der Liste rausgeworfen. Jetz fragt er nicht mehr, ob ich das wieder speichern will.
FlashPlayer musste ich auf einer Seite wieder freigeben, obwohl er das eigentlich wusste.

bei Antwort benachrichtigen