Windows 10 2.212 Themen, 28.156 Beiträge

Windows 10 April Update läßt sich nicht installieren.

wanze2 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit Tagen versuche ich,das Windows Update 1803 zu installieren.Vergebens.Bei ca.90% bricht die Installation immer ab,mit der Meldung,da ist was schief gelaufen.Die automatische Update-Funktion,mit dem windows-Update-Assistent,überall,das Gleiche.Auch mit dem Media-Creation-Tool klappt es nicht.VirenProgramm (F-Secure)habe ich auch schon mal deinstalliert,keine Änderung.Ich weiß ja jetzt nicht,ob irgendein Programm die Installation verhindert,aber ich kann ja schlecht alle Programme deinstallieren.Weiß jeman,was ich noch tun Könnte? Ratschläge aus dem Internet haben alle nichts gebracht.

Grüße

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 wanze2 „Nun ja,warum wollte ich es? Es heißt doch immer,immer die neuesten Updates aufztuspielen.Sicherheit und so.Aber ich meine ...“
Optionen
Es heißt doch immer,immer die neuesten Updates aufztuspielen.Sicherheit und so

Es handelt sich hier aber nicht um ein Sicherheitsupdate sondern um ein Funktionsupdate. (Früher hieß sowas "Upgrade".)

Upgrades sind nur indirekt sicherheitsrelevant, wenn der Support (mit Sicherheitsupdates) für die bisherige Windows-Version beendet ist und eine weitere Versorgung mit diesen Sicherheitsupdates nur erfolgt, wenn vorher ein Upgrade auf eine neue Version gemacht wurde.

Bsp.: Die Version 1709 wird bis April 2019 mit Sicherheitsupdates versorgt. Vor April 2019 muss also (aus Sicherheitsgründen) kein Upgrade gemacht werden. Version 1803 und auch die nächste (Herbst-)Version können also problemlos ignoriert werden.

https://support.microsoft.com/de-de/help/13853/windows-lifecycle-fact-sheet

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen