Windows 10 2.208 Themen, 28.132 Beiträge

Windows 10 April Update läßt sich nicht installieren.

wanze2 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit Tagen versuche ich,das Windows Update 1803 zu installieren.Vergebens.Bei ca.90% bricht die Installation immer ab,mit der Meldung,da ist was schief gelaufen.Die automatische Update-Funktion,mit dem windows-Update-Assistent,überall,das Gleiche.Auch mit dem Media-Creation-Tool klappt es nicht.VirenProgramm (F-Secure)habe ich auch schon mal deinstalliert,keine Änderung.Ich weiß ja jetzt nicht,ob irgendein Programm die Installation verhindert,aber ich kann ja schlecht alle Programme deinstallieren.Weiß jeman,was ich noch tun Könnte? Ratschläge aus dem Internet haben alle nichts gebracht.

Grüße

bei Antwort benachrichtigen
mi~we wanze2 „Windows 10 April Update läßt sich nicht installieren.“
Optionen

Spuckt Windows denn auch irgendeinen Fehlercode aus?

Von MS gibt es da neuerdings ein Analysetool, vielleicht hilft das ja weiter:

https://www.borncity.com/blog/2018/04/16/windows-10-neues-diagnose-tool-setupdiag/

Wie verständlich die Fehleranalyse jetzt ist, kann ich nicht sagen.(Hab's noch nicht gebrauchtLächelnd)

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen