Windows 10 2.212 Themen, 28.168 Beiträge

Windows 10 April Update läßt sich nicht installieren.

wanze2 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit Tagen versuche ich,das Windows Update 1803 zu installieren.Vergebens.Bei ca.90% bricht die Installation immer ab,mit der Meldung,da ist was schief gelaufen.Die automatische Update-Funktion,mit dem windows-Update-Assistent,überall,das Gleiche.Auch mit dem Media-Creation-Tool klappt es nicht.VirenProgramm (F-Secure)habe ich auch schon mal deinstalliert,keine Änderung.Ich weiß ja jetzt nicht,ob irgendein Programm die Installation verhindert,aber ich kann ja schlecht alle Programme deinstallieren.Weiß jeman,was ich noch tun Könnte? Ratschläge aus dem Internet haben alle nichts gebracht.

Grüße

bei Antwort benachrichtigen
lexlegis wanze2 „Windows 10 April Update läßt sich nicht installieren.“
Optionen

Ich würde mir den ganzen Stress nicht antun. Wenn du jetzt schon Probleme mit dem Update hast, wird das später nicht weniger, wenn es doch klappen sollte.

Kopiere deine Bilder/Musik/Videos auf ein externes Laufwerk (Festplatte oder notfalls Stick) und lade dir den aktuellen Media Creator von Microsoft runter und erstelle dir so ein aktuelles Windows 10-Medium.

Die Neuinstallation hat den Vorteil, dass du gleich mal die Programme ausmisten kannst, die du nicht mehr braucht. Java und Flash sollte niemand mehr haben müssen. Windows 10 hat bereits ein gutes Antimalware-Paket, weshalb du F-Secure auch nicht mehr brauchst. Der ganze Datenverkehr muss sowieso "durch Windows", da schafft man sich mit einem separaten AV nur eine höhere Angriffsfläche (bedingt durch Kerneltreiber und so).

Nach der Installation empfehle ich erstmal, mit O&O ShutUp 10 die Kontaktaufnahme zu MS so gut es geht zu unterbinden. Es ist da sicher hilfreich, nicht die Expresseinstellungen bei der Installation zu nehmen, sondern schön alles mit "Nein" abzulehnen.

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen