Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.055 Beiträge

Von Win10 auf Win7

anjowo / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi!

Vor etwa 1 1/2 Jahrenhabe ich einen Laptop gekauft HP Pavillion mit Win 10.

Der ist nie wirklich gegangen. Ständig herunterfahren und wieder starten. Filme nach ca 5 Min. hängen.

Da mir das Betriebssystem Win10 ohnehin nicht gefällt plane ich auf Win7 umzusteigen.

aber dann kommt das Treiberproblem...

Gibt irgendwelche Ratschläge???

Vielen Dank

ww

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Waldschrat_70 „Ich hatte mir einen HP 17-bs06ng ohne System im vergangenen Oktober gekauft und W10 PROF installiert, lief alles ...“
Optionen

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Intel-Prozessoren-Kaby-Lake-unter-Windows-7-Geht-halbwegs-doch-3606409.html

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-7-und-8-1-Keine-Windows-Updates-mit-neuen-Prozessoren-3656807.html

http://www.asrock.com/microsite/Win7Install/

und bei manchen Kisten kann man W7 selbst mit Trick 17 nicht mehr installieren...

Übrigens gibts auch für definitiv keine NB Businesskiste mit ner CPU > 6.Generation W7 Treiber beim Hersteller, bei Consumerkisten ist da definitiv bei der 4. Generation oder sogar der 3. Generation Schluß mit lustig.

Und die HP Pavillions gehören qualitativ selbst bei Consumerkisten zum absoluten LowEnd und kauft niemand mit Ahnung!

bei Antwort benachrichtigen