Viren, Spyware, Datenschutz 11.241 Themen, 94.650 Beiträge

Linkedin gehackt - oder phisihng mail?

winnigorny1 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe eine E-Mail - angeblich - von Linkedin bekommen. Angeblich hat sich da eine Bumerang-Gruppe gebildet.

Klicke ich auf den Link, bekomme ich die Nachricht, ich soll aus Sicherheitsgründen meine E-Mail-Adress ändern......

Bislang kenne ich nur, dass ich mein Paßwort ändern soll. Die Auffordung zur Änderung meiner E-Mail-Adresse kommt mir "spanisch" vor.

Jedenfalls kann ich mich nicht auf herkömmlichem Wege einloggen. Der Link zum LoginIn ist tot......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_189916 „Klicke ich auf den Link, bekomme ich die Nachricht, ich soll aus Sicherheitsgründen meine E-Mail-Adress ändern...... ...“
Optionen
Um sich bei so einem Portal einzuloggen, nutzt man Lesezeichen im Browser oder ruft die Adresse direkt auf, aber niemals aus einer ohnehin schon verdächtigen Mail:

Ich habe mich mißverständlich ausgedrückt. Ich habe nicht auf den Link in der verdächtigen Mail geklickt, sondern Paypal direkt aufgerufen. Dort aber wollte auch nichts mit dem Login funktionieren. Ich meinte: Klicke ich auf den Login-Link von Paypal, bekan ich die Nachricht, dass ich meine Mail-Adresse ändern sollte. Und das fand ich eben mega-merkwürdig.

Ich habe mich dann letztlich ohne Login an den support gewendet und einen Link erhalten, um mein Paßwort zu ändern. Nachdem ich einen Link aufs Telefon bekam, hat auch alles geklappt und seitdem kann ich mich wieder normal einloggen.

Aber irgendwie nervt mich das jetzt noch im Nachhinein so, dass ich überlege, meinen Account ganz zu löschen, da ich eine ätzende Nachricht an mich vorfand, die nur aus dem Verwandenkreis stammen konnte. Das A-loch habe ich zwar dann geblockt, aber da ich Linkedin nicht mehr wirklich brauche, überlege ich, einfach auszusteigen.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen