Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

suche usb-treiber für hp-laptop

felixfix / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo, habe ein hp-laptop, (15-ay042ng) , bs ist win 7 pro 32, und suche einen usb-treiber dafür. auf der hp-homepage werden nur die 64 bit wintreiber angezeigt. wo kann man einen treiber für die 32-bit-variante finden?

mfg felix

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Alpha13 „Hast du die exe Datei wirklich ausgepackt? Von der Größe her müßten da die 32Bit Dateien drin sein.“
Optionen
Hast du die exe Datei wirklich ausgepackt?


Ja - allerdings unter Linux nur bis zum Setup-Ordner. Du scheinst allerdings recht zu haben, dass alle Treiber enthalten sind.

Im *.cva-Dokument werden nämlich auch nur die 64bit-Versionen angeführt:

"[DetailFileInformation]
CSVer.dll=<ProgramFilesDir>\Intel\Intel(R) Chipset Device Software,0x000a,0x0001,0x0001,0x000e,W764HB
CSVer.dll=<ProgramFilesDir>\Intel\Intel(R) Chipset Device Software,0x000a,0x0001,0x0001,0x000e,W764PR
CSVer.dll=<ProgramFilesDir>\Intel\Intel(R) Chipset Device Software,0x000a,0x0001,0x0001,0x000e,WT64"

In der eigentlichen xml-Datei findet man dann witzigerweise alle unterstützten OS, ist aber in gewisser Weise typisch für HP, im Grunde könnten die gleich auf Intel linken. statt den identischen Treiber anzubieten und die ungewünschten Versionen auszulabeln:-(

version-10.1.1.14version name

Intel(R) Chipset Device Software

supportedoperatingsystems

osidentifier name="Windows7" architecture="x64"
osidentifier name="Windows7" architecture="x86"
osidentifier name="Windows8" architecture="x64"
osidentifier name="Windows8" architecture="x86"
osidentifier name="Windows8.1" architecture="x64"
osidentifier name="Windows8.1" architecture="x86"
osidentifier name="Windows10" architecture="x64"
osidentifier name="Windows10" architecture="x86"
osidentifier name="W2K8R2" architecture="x64"
osidentifier name="W2K12" architecture="x64"
osidentifier name="W2K12R2" architecture="x64"
osidentifier name="W2K16" architecture="x64"

supportedoperatingsystems


Die HTML-Tags habe ich mal rausoperiert, damit der Editor nicht ausflippt.

Aber da würde ich trotzdem direkt bei Intel laden, um irgendwelche Fehlermeldungen von nichtunterstützten OS zu vermeiden oder die *.inf mühselig per Hand installieren zu müssen.

Spätestens mit dem Auto-Updater sollte es selbst felixfix hinbekommen.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen