Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.432 Themen, 10.145 Beiträge

Whatsapp Video besser als Skype

fbe / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich wollte mit Skype eine Videotelefonat führen. Wlan stand nicht zur Verfügung aber 4G Mobilfunk. Beim Aufbau der Verbindung mit Skype kam eine Meldung dass die Bandbreite nicht ausreiche für Skype. Ich habe dann den Teilnehmer über Whatsapp Video kontaktiert hiermit funktionierte die Verbindung einwandfrei.

Offenbar ist Skype inzwischen so fett geworden dass da mehr Bandbreite gebraucht wird oder MS schnüffelt ab.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso hatterchen1 „Grüße Dich, Du Vielschreiber. - Ja, ich lebe noch, auch wenn ich mir 3 Wochen Sendepause verordnet hatte. Man muss sich ...“
Optionen
Grüße Dich, Du Vielschreiber.


Gibt halt Themen, die sich schlecht in mehr Titel als Text packen lassen;-)

Fakt ist, außer bei einigen Geistern auf Nickles, in der realen Welt interessiert das kein Schwein.


Leider, könnte aber irgendwas mit (den) Medien zu tun haben und welche Inhalte diese uns präsentieren (sollen). Vieles wollen wir in seiner Gesamtheit gar nicht erfassen und wissen. Das verunsichert nur und im Ausblenden war und ist die Menschheit schon immer am besten:-(

Und die Sammler interessieren sich schon dafür. Wobei der warenwirtschaftliche Effekt den der geheimdienstlichen Interessenten um den Faktor x überbieten dürfte...

Der Sündenfall -der Biss in den Appel- trat schon vor langer Zeit ein und da hilft heute weder beten noch beichten und mit einem Ablass kann man auch nicht mehr rechnen.


Den habe ich mir bewusst verkniffen, sowohl in geistlicher als auch elektronischer Form. Apple ist m.E. eine der wenigen Firmen, bei denen das Geschäftsmodell proprietär durch die eigenen Formate noch mit überteuerter Hardware funktioniert.

Besser macht es dagegen Samsung. Die verkaufen im Verhältnis zum technischen Gegenwert ebenfalls überteuerten Schrott, aber halt billiger als die Früchte-Edelschmiede, der nach einem ebenfalls Faktor x an Zeit sicher kaputt geht oder mangels Update-Möglichkeit gebrauchsunfähig wird und drücken der Kundschaft dann mit Android noch die Wanze Google in jeder Hinsicht "kostenlos", aber nicht umsonst an die Backe;-)

Blöderweise kann man sich zugegebenermassen auch nie völlig aus dieser Nummer heraus nehmen, solange wir in diesem Wirtschaftswachstumswundersystem leben, sondern das Ganze nur so weit als möglich minimieren.

Sellerie - so ist das Leben!

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen