Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.433 Themen, 10.156 Beiträge

Whatsapp Video besser als Skype

fbe / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich wollte mit Skype eine Videotelefonat führen. Wlan stand nicht zur Verfügung aber 4G Mobilfunk. Beim Aufbau der Verbindung mit Skype kam eine Meldung dass die Bandbreite nicht ausreiche für Skype. Ich habe dann den Teilnehmer über Whatsapp Video kontaktiert hiermit funktionierte die Verbindung einwandfrei.

Offenbar ist Skype inzwischen so fett geworden dass da mehr Bandbreite gebraucht wird oder MS schnüffelt ab.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 fakiauso „Was die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung betrifft, so ist diese inzwischen auch bei Skype möglich. Der Heise-Beitrag ist vom ...“
Optionen

Grüße Dich, Du Vielschreiber. ;-)

Ja, ich lebe noch, auch wenn ich mir 3 Wochen Sendepause verordnet hatte. Man muss sich ja den Urlaub nicht mit Diskussionen auf Nickles versauen.
Selbst nur das mitlesen kann häufig eine Abstinenz beschleunigen, fragt man sich doch oft, unter welcher Anschrift manche Schreiberlinge leben.

Aber zum Thema:

die dabei erfassten Daten und Meta-Daten in Form der Kontakte, der eigenen Telefonnummer oder der Hardware des PC und dem Erfassen wer, wann, wo, wie und mit wem.

Wer das wirklich einmal verinnerlicht hat, kann nur noch diese ganze moderne Kommunikationstechnik im Marianengraben versenken und in die australischen Outbacks ober Nordalaska auswandern. (oder weiter machen)

Fakt ist, außer bei einigen Geistern auf Nickles, in der realen Welt interessiert das kein Schwein. Es wird nach Herzenslust -oder bis der Akku leer ist- geskypt, getwittert, gefacebookt, telefoniert oder was auch immer, ohne Rücksicht auf kleingeistige Bedenken bezüglich Datensicherheit. Man muss sich dazu nur einmal auf den Flughäfen dieser Welt umschauen.

Ist der Ruf erst ruiniert, skypt es sich ganz ungeniert.

Und nun möge sich jeder fragen, ob sein eigener Ruf noch "unbefleckt" ist.Lachend
Der darf den ersten Stein in die "Windows" werfen...

Der Sündenfall -der Biss in den Appel- trat schon vor langer Zeit ein und da hilft heute weder beten noch beichten und mit einem Ablass kann man auch nicht mehr rechnen.

Und so lebten sie bis ans Ende ihrer Tage unter der allwissenden Obhut von "Big Brother".

https://de.wikipedia.org/wiki/1984_(Roman)

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen