Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.432 Themen, 10.153 Beiträge

Whatsapp Video besser als Skype

fbe / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich wollte mit Skype eine Videotelefonat führen. Wlan stand nicht zur Verfügung aber 4G Mobilfunk. Beim Aufbau der Verbindung mit Skype kam eine Meldung dass die Bandbreite nicht ausreiche für Skype. Ich habe dann den Teilnehmer über Whatsapp Video kontaktiert hiermit funktionierte die Verbindung einwandfrei.

Offenbar ist Skype inzwischen so fett geworden dass da mehr Bandbreite gebraucht wird oder MS schnüffelt ab.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso fbe „Whatsapp Video besser als Skype“
Optionen
Offenbar ist Skype inzwischen so fett geworden


Hast Du mal die Codecs verglichen und wieviel die an Bandbreite benötigen? Manchmal hülfe schon ein Reduzieren der Auflösung.

https://support.skype.com/de/faq/FA1417/wie-viel-bandbreite-braucht-skype

oder MS schnüffelt ab.


Soll das subtiler Humor sein?

"Daten" werden immer erfasst und dabei MS schnüffeln zu unterstellen, weil WA im Videoanruf besser läuft als Skype, kann doch nur ein Treppenwitz sein.

WA hängt bei FB mit drin und dann vergleiche mal, was beide Messenger als App an Rechten verlangen beim Installieren (Dürften ja sehr wahrscheinlich auf irgendeinem Mobilteil genutzt werden bei einer Mobilfunkverbindung). Da dürfte der eine so gut sein wie der andere und ich hätte subjektiv trotzdem weniger Vorbehalte bei MS als bei der anderen Fraktion. Ansonsten zieht man besser gleich den Stecker, aber hier dürfte es einfach am genutzten Format liegen und wirklich nichts mit Schnorcheln zu tun haben.

Das wird m.E. doch eher so gemacht werden, dass der Auszuspionierende eher nichts davon merkt...

...kurz - diese Annahme halte ich so für Unsinn!

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen