Windows 7 4.527 Themen, 43.511 Beiträge

Grafik-Treiber erneuern ohne Monitor?

Oliver1967 / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Morgen, liebe Leute!

Ich habe ein ernsthaftes Problem mit meinem Desktop-PC (Windows 7 SP1 x64).

Vor Kurzem gab meine alte ATI-Grafikkarte (Radeon HD 4770) den Geist auf. Seitdem nutze ich den integrierten Grafik-Chip im Prozessor i5-2500.

Soweit alles gut. Aber letzte Nacht hab ich blöderweise die ATI-Grafikkarten-Software mit Hilfe des AMD Cleanup Tools entfernt.Nach dem ersten Neustart war noch alles OK. Aber als ich die Kiste heute morgen startete, blieb der Monitor dunkel.

Jetzt sitz ich echt in der Scheiße. Ich muss dieses Wochenende unbedingt mit der Kiste ins Netz und an meine Dateien ran. Ich kann weder den PC mit einer Live-CD zurücksetzen, noch das ganze System neu aufsetzen, da der Monitor gar nichts mehr anzeigt.

Hat nicht jemand von Euch eine Idee oder einen Zauberspruch auf Lager, mit dem ich einen neuen Grafiktreiber installieren kann?
Würde mir sehr helfen!

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 fakiauso „Welches Board ist das genau? Meist kann man die Defaults mit einer F-Taste einstellen und viele BIOS, die UEFI ...“
Optionen

Das Mainboard ist ein ASRock H61M-VS. Das UEFI nennt sich "ASRock H61M-VS P1.10".

Tatsächlich lassen sich mit F9 die Standardeinstellungen des UEFI laden, aber von der GPU ist nur in den Overclocking-Einstellungen die Rede. Also nix für mich.

Trotz F9 bleibt das Problem bestehen: Beim Starten erscheint nur der blinkende Cursor oben links. Ich frage mich, ob das überhaupt noch was mit dem Grafik-Problem zu tun hat.


Im UEFI werden die eingebauten Festplatten erkannt. Aber ins Boot-Menü komme ich mit F11 nicht rein. Der Start-Bildschirm des UEFI bleibt stehen und weiter passiert nichts.

Langsam weiß ich wirklich nicht mehr weiter...

bei Antwort benachrichtigen