PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.431 Themen, 78.857 Beiträge

Datenrettung mit JR 45 Kabel ( Grossober Kasbel )

wolf431111 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Bitte helft mal einen 75 jährigen Opa.
Ich habe einen ca. 20 Jahre alten Gericom Laptop. Auf dem läuft Win ME. Leider ist ganz plötzlich der einzigste USB Anschuß ausgefallen. Rep. warscheinlich nicht möglich. CD-Laufwerk ohne Brenner. Die einzigste Möglichkeit die Daten zu retten : Den Laptop mit einem JR45 Netzwerkkabel mit meinem modernen Laptop zu verbinden. ( Win 7 )  Wird das funktionieren ? Kabel habe ich schon besorgt, aber meine bescheidene Frage: Wie mache ich das, die Daten rüber zu holen. ??
Ich wäre Ihnen wirklich dankbar, wenn mir das Jemand erklären könnte.
Vielen Dank im Voraus.
Volkhard Freyberg

bei Antwort benachrichtigen
luttyy wolf431111 „Datenrettung mit JR 45 Kabel ( Grossober Kasbel )“
Optionen

Das ginge schon über Netzwerkkabel. Beide Laptops über Kabel am Router.

Allerdings müsstest du ein kleines Netzwerk mit deinem neuen Läppi aufbauen. Auf dem alten müsste die Platte usw. freigegeben werden...

Dann kannst du schon mit Passwort usw. auf deinen alten Läppi zugreifen.

Die Frage ist, ob du dir das zutraust, sowas einzurichten..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen