Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

W7-Installation - wie?

tina-w2k / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

schönen Tag

Ich habe eine W7-Lizenz erworben und wollte diese nun auf ein Primärlaufwerk installieren. Ein Analysesystem Everesthome hatte mir auf dem gebrauchten PC eine Busbreite von 64 bit ausgewiesen, Entsprechend habe ich eine 64bit-Version genommen.

Der PC hat 2 SATA-Platten mit je einer Primärpartition und je einem LLW dahinter. Alle sind mit NTFS formatiert. Auf der Prim-P der ersten Platte startet noch eine alte XP Partition. Ich wollte nun das W7 auf der Prim-P der zweiten Platte einrichten und wenn alles gut läuft die Platten einfach tauschen. Start erfolgt von einem DVD-LW, sofern da eine Scheibe drinliegt. Das W7 System fing auch an sich zu entfalten, endete aber mit einer Fehlermeldung, siehe Bild.

Da ich damit keine Erfahrung habe, nehme ich an, dass ich da entwas gründlich missverstanden habe und bitte um Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
RW1 tina-w2k „W7-Installation - wie?“
Optionen

Erst mal solltest Du das RAM aufrüsten. 4GB wären m.E. das Mindeste. Alles andere ist nur für Masochisten schön. Dann würde ich die jetzige erste Platte ablemmen und an deres Stelle die jetzige 2. Dann die Installation neu starten und bei dem Bild erst mal über "Laufwerksoptionen (erweitert) alle Partitionen und Logischen Laufwerke löschen.

Vorher solltest Du Dir gut überlegen ob Du mit dem ollen W7 nochmal alles neu machst. Denn wo W7 gut läuft läuft W10 meiner Erfahrung nach auch und das sogar besser. Deshalb nimm W10/32Bit und gut ist. Du kannst versuchen W10 mit dem W7 Key zu installieren. Das funktioniert wohl immernoch. Das Downloadtool findest Du ganz offiziell hier. Beim nachfolgenden Download kannst Du Dir direkt einen Stick mit 32 un 64 Bit Version erstellen, dazu baruchst Du aber auch einen USB Stick mit mindesten 8GB hat, besser noch etwas mehr.

Probier es einfach mal, mehr als dass es nicht finktioniert kann nicht passieren. ;-)

bei Antwort benachrichtigen