Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

W7-Installation - wie?

tina-w2k / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

schönen Tag

Ich habe eine W7-Lizenz erworben und wollte diese nun auf ein Primärlaufwerk installieren. Ein Analysesystem Everesthome hatte mir auf dem gebrauchten PC eine Busbreite von 64 bit ausgewiesen, Entsprechend habe ich eine 64bit-Version genommen.

Der PC hat 2 SATA-Platten mit je einer Primärpartition und je einem LLW dahinter. Alle sind mit NTFS formatiert. Auf der Prim-P der ersten Platte startet noch eine alte XP Partition. Ich wollte nun das W7 auf der Prim-P der zweiten Platte einrichten und wenn alles gut läuft die Platten einfach tauschen. Start erfolgt von einem DVD-LW, sofern da eine Scheibe drinliegt. Das W7 System fing auch an sich zu entfalten, endete aber mit einer Fehlermeldung, siehe Bild.

Da ich damit keine Erfahrung habe, nehme ich an, dass ich da entwas gründlich missverstanden habe und bitte um Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 tina-w2k „W7-Installation - wie?“
Optionen

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/everest/

https://de.wikipedia.org/wiki/Everest_(Software)#cite_note-Shareware-Lizenz-2

Everest Home ist 13 Jahre! alt und definitiv nur ein Fall für die Tonne, Mainboards, Chipsätze, CPUs... die neuer sind werden damit definitiv nicht mehr erkannt.

Aida64 nimmt man da und das kann man 30 Tage kostenfrei nutzen.

Zudem ist da definitiv nur der installierte RAM ein Kriterium und nicht die Busbreite!

https://de.wikipedia.org/wiki/AMD64

https://de.wikipedia.org/wiki/Intel_64

Schon seit rund 2006 gibts keine 32Bit CPUs mehr, auch nicht von Intel...

Bei >= 4GB RAM nimmt man W7 64Bit und sonst W7 32Bit.

Da schließt man nur die Platte an auf der W7 laufen soll und Ich würde dazu die größere nehmen.

Unter Laufwerkoptionen löscht man dann bei der W7 Installation alle Partitionen auf der Platte und dann kann man W7 auch installieren.

https://www.youtube.com/watch?v=bekIuV7F5PA

Mainboard und Grafikkarte?

Treiber mußt du natürlich nach der W7 Installation auch installieren.

bei Antwort benachrichtigen