Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.186 Beiträge

WIN 10 Spionage und One-Klick-Anti-Spy

AlfUlm / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

noch arbeite ich mit WIN 10, möchte aber dennoch nicht erlauben, dass das BS ohne meine Zustimmung nach Hause telefoniert.
In diesem Zusammenhang werden ja immer wieder diverse Tools angeboten, welche das verhindern sollen, als letztes das von CHIP > Anti-Spy One-Klick

Was haltet ihr von diesem Programm?
Wer hat evtl. schon schlimme, vielleicht aber auch gute Erfahrungen mit diesem Programm gemacht?

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm Nachtrag zu: „WIN 10 Spionage und One-Klick-Anti-Spy“
Optionen

@All

Danke für die Beiträge. Ich habe da meine Befürchtungen bestätigt gesehen, weniger (Helferlein zu installieren) ist oft mehr (Sicherheit).
In Zukunft werde ich mir wohl keine Gedanken mehr machen, ob ich jetzt dieses Hilfsprogramm brauche oder nicht.

Besonderen Dank an fakiauso für diesen folgende Lektüre Link.
Heise scheint mir da sehr informativ zu sein, habe ich zwar in meinen newslettern, aber oft, weil momentan nicht gebraucht, wird so etwas einfach nicht beachtet.

bei Antwort benachrichtigen