Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.188 Beiträge

WIN 10 Spionage und One-Klick-Anti-Spy

AlfUlm / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

noch arbeite ich mit WIN 10, möchte aber dennoch nicht erlauben, dass das BS ohne meine Zustimmung nach Hause telefoniert.
In diesem Zusammenhang werden ja immer wieder diverse Tools angeboten, welche das verhindern sollen, als letztes das von CHIP > Anti-Spy One-Klick

Was haltet ihr von diesem Programm?
Wer hat evtl. schon schlimme, vielleicht aber auch gute Erfahrungen mit diesem Programm gemacht?

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon AlfUlm „WIN 10 Spionage und One-Klick-Anti-Spy“
Optionen
noch arbeite ich mit WIN 10, möchte aber dennoch nicht erlauben, dass das BS ohne meine Zustimmung nach Hause telefoniert.

Dann musst du Offline arbeiten.

Du kannst das "Nach Hause telefonieren" mit solchen Tools vielleicht einschränken,
aber niemals nicht komplett unterbinden.

Ich hab O&O Shutup10 installiert
https://www.oo-software.com/de/shutup10

Ob es was nützt? Keine Ahnung.
Negative Auswirkungen konnte ich keine feststellen.
Man sollte aber schon wissen welchen Schalter man aktiviert,
und wovon man lieber die Finger lässt.

bei Antwort benachrichtigen