Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.186 Beiträge

WIN 10 Spionage und One-Klick-Anti-Spy

AlfUlm / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

noch arbeite ich mit WIN 10, möchte aber dennoch nicht erlauben, dass das BS ohne meine Zustimmung nach Hause telefoniert.
In diesem Zusammenhang werden ja immer wieder diverse Tools angeboten, welche das verhindern sollen, als letztes das von CHIP > Anti-Spy One-Klick

Was haltet ihr von diesem Programm?
Wer hat evtl. schon schlimme, vielleicht aber auch gute Erfahrungen mit diesem Programm gemacht?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 AlfUlm „WIN 10 Spionage und One-Klick-Anti-Spy“
Optionen

Ich bin bei solchen "One-Click-Tools" generell sehr skeptisch. Ich misstraue einfach dem Werbeversprechen, dass ein Klick genügen soll und danach wäre dann "alles gut".

Das ist aber hier auch gar nicht der Fall. Es sind ja durchaus mehrere / viele Klicks nötig. Insofern erschließt sich mir diese Kategorisierung als "One-Click-Tool" überhaupt nicht.

Erfahrungen mit dem Tool habe ich noch keine.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen