Off Topic 20.150 Themen, 223.604 Beiträge

Liedtext von Disco Dussel

Sovebämse / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Als Kind habe ich öfter die Platte "Disco Dussel" von D. Hallervorden gehört. Leider hatte ich einige Textpassagen gar nicht verstanden. Auch heute - 25 Jahre später - verstehe ich ein paar Dinge nicht, immerhin mehr als damals ;-) Ich bin Schweizer, daher sei mir das Unverständnis verziehen und Hallervorden hat ja nebst Dialekt auch noch ne merkwürdige Stimme.

Kann mir jemand helfen und den Text hier notieren? Leider gibt es ihn im Netz nirgendwo. Hier die Platte:

https://www.youtube.com/watch?v=2Ylr5SGxs5s

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=2Ylr5SGxs5s

Besten Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse gelöscht_137978 „Du hast angefangen deine Frage zu stellen, als ich gleichzeitig mein Posting korrigiert hatte. Ich war mit meiner absendung ...“
Optionen

Ne, der Text ist wirklich recht hohl, aber zumindest zum Thema "Schussel in ner Disco" passt er ja schon.

Jedenfalls danke nochmals für die Aufopferung deiner Zeit, um so n' Schmarrn anzuhören und den Text abzutippen ;-) Meine Eltern fanden's auch nicht so witzig, dass ich als Kind die Platte ne Zeit lang rauf und runtergespielt habe. Die haben die Single wegen der Vorderseite (Die Wanne ist voll) gekauft. Heute würden sie's bestimmt nicht nochmal kaufen.

Gruss
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
eher Dicker Zeh - schoppes