Windows 10 2.215 Themen, 28.185 Beiträge

Open Office

nolen / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe mir Open Office geladen und möchte nun alle PDF damit öffnen.  Wie stelle ich das ein. gruß nolen

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 nolen „es geht um die Rechnung von der Telecom. Ich finde keinen Weg diese zu lesen , am besten mit PDF“
Optionen

Telecom oder Telekom? Telecom GmbH ist 1&1...

Aber wenn es nur darum geht, pdf-Dateien lesen und drucken zu können, wäre doch ein pdf-Reader (gibt einige ausser dem Original von Adobe) am besten.

Da gibt es einige Tipps zu Programmen. Und ist es nicht fast automatisch so, dass beim Doppelklick auf eine pdf-Datei die Installation eines Readers angeboten wird?

Diese umständliche Prozedur wie oben beschrieben ist gut, wenn man pdfs bearbeiten will

http://www.chip.de/Downloads-Download-Tag-Charts-Top-100-aller-Zeiten_76820739.html?xbl_category=tag_pdf-reader

Hier gibt es das Original und diverse weitere pdf-Programme.
und hier nur das Original: https://get.adobe.com/de/reader/

Mit Empfehlungen halte ich mich zurück.
Acrobat Reader vonAdobe schnüffelt nach meiner Meinung und ändert, wann und wie sie wollen - aber die sind auf dem Gebiet die besten.

Und der  Acrobat Reader muss immer wieder ein Sicherheitsupdate bekommen, weil es wegen seiner hohen Verbreitung auch gerne angegriffen wird.
Jedenfalls teste ich fast jedes pdf-Dokument vor dem Öffnen auf Viren - auch wenn es eine Rechnung sein soll. Die kommen per eMail...

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen