Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.517 Beiträge

Wozu braucht man eine Dockingstation

Alekom / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

eine laienhafte Frage, fürwahr! Aber bis dato habe ich mit sowas noch nie zu tun gehabt. Vorgestern in einem Computer-Geschäft gesehen.

Ist es für eine Festplattenkopie? Backup?

Für eine zweite Festplatte mit einem anderen BS ist es nichts, oder?

mfg Alekom

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Alekom „Wozu braucht man eine Dockingstation“
Optionen

Ich glaube, ich hatte gerade einen Syntax-Error;-)

Das was Du meinst, sind die Dinger, in welche man x-beliebige Platten stecken kann?

Die dienen tatsächlich nur dem pflegeleichten Kopieren oder Anschliessen von Platten an den PC für Backup etcpp.

Theoretisch kann man von dem Ding sicher auch booten, wenn die Platten über den meist USB-Anschluss gefunden werden beim Start. Das wäre der Fall einfach testen, aber eine Ideallösung ist das auf keinen Fall, selbst wenn es klappt.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen