Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.517 Beiträge

Wozu braucht man eine Dockingstation

Alekom / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

eine laienhafte Frage, fürwahr! Aber bis dato habe ich mit sowas noch nie zu tun gehabt. Vorgestern in einem Computer-Geschäft gesehen.

Ist es für eine Festplattenkopie? Backup?

Für eine zweite Festplatte mit einem anderen BS ist es nichts, oder?

mfg Alekom

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Alekom „Wozu braucht man eine Dockingstation“
Optionen

Eine Dockingstation wird genutzt, um ein Notebook als Desktop-PC zu betreiben.

Die Peripherie wie Monitor, Tastatur usw. wird an der Docking angeklemmt und das NB dann einfach dort eingerastet.

In aller Regel haben so einen Anschluss für die DS Businessgeräte:

https://www.notebook-doktor.de/2016/02/docking-station-vs-port-replikator-die-unterschiede-und-vorteile

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen