Android 90 Themen, 749 Beiträge

News: Android

Android-Die Update Lüge

hatterchen1 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Deutsche Sicherheitsexperten haben aufgedeckt, mit welchen Tricks sich die Android-Hersteller seit Jahren vor zugesagten Updates drücken und damit die Kunden an der Nase herum führen.

hatterchen1 meint:

Es ist schon erschreckend, wie wenig Sicherheit den Herstellern Wert ist.
Positiv fallen hier nur wenige Hersteller auf, so Google, Sony, Samsung und Wiko.

Hinweis: Vielen Dank an hatterchen1 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Traute hatterchen1

„Android-Die Update Lüge“

Optionen

Hallo h1!

Ich habe den Bericht auch gelesen,ist schon echt eine Sauerei.Bloß nach was für Sicherheitskriterien sollte man da laut Bericht,um sich ein Smartphone zulegen.Jeder Hersteller mogelt rum,um das wir ja wieder ein neues kaufen,oder?

Doch die andere Seite ist die,was denkst du wie sich die Mehrheit der Nutzer für Sicherheit interessieren wenn ein solches Update eingespielt wird,meine hiermit deren Unkenntnis über solche wichtigen Updates.Am besten noch alles im Play Store auf Automatische App-Updates stellen,was die installierten Apps betrifft,eben alles schnell und abwarten was passiert.

Übrigens wird dafür im Play Store eine App angeboten ,ob alle für Ihre Android-Version verfügbaren Patches auch tatsächlich installiert sind.Klick hier  Ist aber sowie ich gesehen habe in englischer Sprache.

Gruß

          TrauteZwinkernd

bei Antwort benachrichtigen