Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

Temp Dateien richtig löschen

Steffie90 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe unter Temp-Dateien löschen im Netz (in Win7) viele versch. Lösungsvorschläge vorgefunden.

Wie würdet ihr bei Win 7 vorgehen um nicht zuviel bzw. die falschen Dateien zu löschen?

Vielen Dank im Voraus.

LG

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso hatterchen1 „Hallo, wie wäre es denn mit der Windowsfunktion Laufwerk bereinigen ? Da werden sicher nicht die falschen Dateien ...“
Optionen
wie wäre es denn mit der Windowsfunktion "Laufwerk bereinigen"? Da werden sicher nicht die falschen Dateien gelöscht.


Genau -und ansonsten nimmt man die normale Datenträgerbereinigung und klickt dort noch einmal auf den Button "Systemdateien bereinigen". Das dauert gerade beim ersten Mal etwas, aber dafür kann man davon ausgehen, das nichts Notwendiges entfernt wird.

Die paar MB mehr oder weniger, welche dann noch überbleiben, sind m.E. zu verschmerzen und man muss es mit der Putzerei nicht übertreiben.

Im Browser kann zusätzlich eingestellt werden, dass temporäre Daten wie Verlauf/Cookies usw. beim Beenden gelöscht werden, das ist halt nur bei jedem Browser an anderer Stelle zu finden, im Firefox wäre es unter der Chronik.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen