Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Temp Dateien richtig löschen

Steffie90 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe unter Temp-Dateien löschen im Netz (in Win7) viele versch. Lösungsvorschläge vorgefunden.

Wie würdet ihr bei Win 7 vorgehen um nicht zuviel bzw. die falschen Dateien zu löschen?

Vielen Dank im Voraus.

LG

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Steffie90 „Temp Dateien richtig löschen“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Alpha13 „https://praxistipps.chip.de/windows-7-temporaere-dateien-loeschen-so-gehts_40873 CCleaner nimmt man da.“
Optionen
CCleaner nimmt man da.

Oder das hier: http://filepony.de/download-tfc/ Das Tool putzt wirklich alle temporären Dateien.....

Habe ich früher unter Win mal genutzt, deshalb habe ich natürlich keine Ahnung, ob man da bei der Installation irgendwie auf irgendwas aufpassen muss, damit kein unerwünschtes "Beiwerk" mit installiert wird, ansonsten hat das Teil bei mir immer gute Arbeit geleistet.

bei Antwort benachrichtigen
calypso at work gelöscht_84526 „Oder das hier: http://filepony.de/download-tfc/ Das Tool putzt wirklich alle temporären Dateien..... Habe ich früher ...“
Optionen

Zu meinen Windows-Zeiten habe ich mit einer RAM-Disk experimentiert:

https://de.wikipedia.org/wiki/RAM-Disk

http://www.pc-magazin.de/ratgeber/ramdisk-erstellen-windows-anleitung-3198335.html

Da /tmp reinbiegen, gut ist.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Steffie90 „Temp Dateien richtig löschen“
Optionen

Hallo,

wie wäre es denn mit der Windowsfunktion "Laufwerk bereinigen"? Da werden sicher nicht die falschen Dateien gelöscht.
Mag ja sein, dass dabei nicht alles 100%tig gelöscht wird, aber dafür braucht man kein zusätzliches Programm und großartig überlegen muss man dabei auch nicht.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 hatterchen1 „Hallo, wie wäre es denn mit der Windowsfunktion Laufwerk bereinigen ? Da werden sicher nicht die falschen Dateien ...“
Optionen
wie wäre es denn mit der Windowsfunktion "Laufwerk bereinigen"? Da werden sicher nicht die falschen Dateien gelöscht.


Genau -und ansonsten nimmt man die normale Datenträgerbereinigung und klickt dort noch einmal auf den Button "Systemdateien bereinigen". Das dauert gerade beim ersten Mal etwas, aber dafür kann man davon ausgehen, das nichts Notwendiges entfernt wird.

Die paar MB mehr oder weniger, welche dann noch überbleiben, sind m.E. zu verschmerzen und man muss es mit der Putzerei nicht übertreiben.

Im Browser kann zusätzlich eingestellt werden, dass temporäre Daten wie Verlauf/Cookies usw. beim Beenden gelöscht werden, das ist halt nur bei jedem Browser an anderer Stelle zu finden, im Firefox wäre es unter der Chronik.

bei Antwort benachrichtigen
Traute Steffie90 „Temp Dateien richtig löschen“
Optionen

Hallo!

Meine Worte dazu,

Das habe ich alles schon zigmal ausprobiert mit vielen Clean Software Programmen.Keine Angst jeder findet wieder und du denkst hast was bereinigt.Am besten die Finger weg von dem Zeug und Windows Systembereinigung benutzen,alles andere ist GAUGLER-WERKZEUG.

Gruß

              Traute

bei Antwort benachrichtigen