Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.587 Themen, 31.108 Beiträge

Notruf App für Android

fbe / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich möchte mir auf meinem Smartphone eine Notruf APP installieren. Im Play Store gibt es eine ganze Mange von diesen Apps. Ich kann mir nicht vorstellen dass so ein System völlig kostenfrei ist, habe aber nirgends Angaben über die Kosten gefunden. Teilweise ist es schon schwierig eine zugehörige Webseite zu finden. Außerdem verlangen die Apps teilweise den Zugriff auf alles. Mir erschließt sich nicht wozu so eine App z.B. den Zugriff auf Fotos und Dateien braucht.

Vielleicht kennt sich ja jemand in der Community da besser aus und kann mich aufklären oder was empfehlen.

THX

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Bergi2002 fbe „Apps zu dem Thema gibt es im Play Store genug. Aber wenn das ja bei Android integriert ist brauch ich keine App von ...“
Optionen

Servus

Aber wenn das ja bei Android integriert ist brauch ich keine App von außerhalb.

es scheint aber doch so zu sein, dass dein Import-Handy kein "originales" Android, sondern eine angepasste Version (mit MIUI) hat , wo anscheinend die entsprechende Funktionalität nicht "verbaut" ist, Kollege Zwinkernd

Damit entfällt auch die einfach Möglichkeit, dass du einfach ein paar Mal den Power Button drücken kannst und dein Handy automatisch einen Notruf absetzt - das geht dann nur per App-Aufruf und da bin ich - wie gesagt - echt raus, sorry.

BG, Bergi2002

Life* - *available for a limited time only. Limit one (1) per person. Subject to change without notice. Provided "as is" without any warranties. Nontransferable and is the sole responsibility of the recipient. May incur damages arising from use or misuse. Additional parts sold seperately. Your mileage may vary. Subject to all applicable fees and taxes. Terms and conditions apply. Other restrictions apply. (c) Cheezburger.com
bei Antwort benachrichtigen