Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.587 Themen, 31.096 Beiträge

Notruf App für Android

fbe / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich möchte mir auf meinem Smartphone eine Notruf APP installieren. Im Play Store gibt es eine ganze Mange von diesen Apps. Ich kann mir nicht vorstellen dass so ein System völlig kostenfrei ist, habe aber nirgends Angaben über die Kosten gefunden. Teilweise ist es schon schwierig eine zugehörige Webseite zu finden. Außerdem verlangen die Apps teilweise den Zugriff auf alles. Mir erschließt sich nicht wozu so eine App z.B. den Zugriff auf Fotos und Dateien braucht.

Vielleicht kennt sich ja jemand in der Community da besser aus und kann mich aufklären oder was empfehlen.

THX

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Bergi2002 fbe „Danke Bergi für den Link, aber mit meinem Redmi 4A mit Android 7 finde ich nichts was auf Notruf hindeuten könnte. Auf ...“
Optionen

Servus

aber mit meinem Redmi 4A mit Android 7 finde ich nichts was auf Notruf hindeuten könnte.

das dürfte dann an MIUI liegen, welche diesen Punkt als nicht "essentiell" erachten und nicht "eingebaut" haben. Ich habe gestern Abend auch schon mal länger gegoogled - das Thema existiert seit 2016 Brüllend

Dann bin ich leider raus - und du wirst weiter nach einer App suchen müssen, sorry!

Viel Glück - Bergi2002

Life* - *available for a limited time only. Limit one (1) per person. Subject to change without notice. Provided "as is" without any warranties. Nontransferable and is the sole responsibility of the recipient. May incur damages arising from use or misuse. Additional parts sold seperately. Your mileage may vary. Subject to all applicable fees and taxes. Terms and conditions apply. Other restrictions apply. (c) Cheezburger.com
bei Antwort benachrichtigen