Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

Led's

ritrei / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo eine ungewöhnliche Frage wer kenn t diese LED und kannAngaben machen z.B. Watt/Strom e.t.c., danke

bei Antwort benachrichtigen
nemesis² ritrei „auf der einen Seite geht eine 2 adrige Litze rein und auf der anderen seite 2 raus eine endloskette“
Optionen

Da sind doch 3-Chip-LEDs drauf, wie von "hddiesel" verlinkt. Jeweils zwei (komplette) LEDs werden parallel an einer KSQ hängen. Welcher Strom (einzeln/gesamt) fließt, hätten R2 + R4 verraten. Es könnte wie hier sein - oder auch andere Werte!

Eine einzelne LED tauschen wäre nicht gut (weil du sicher keine identische bekommst und die dann parallel zu einer etwas anderen hängt). Also komplett alle vier oder paarweise (die richtigen Paare!) tauschen. Falls gar keine LED mehr leuchtet, könnte auch nur die Diode defekt sein. Meine Glaskugel spuckt mangels Informationen mehrere Möglichkeiten aus ...

bei Antwort benachrichtigen