Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

Firefox nimmt nicht mehr die deutsche Sprachdatei, alles nur noch engl.

Truk20050 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich suche mich zum Äppelkörbchen, wo's dran liegt. Nach mehreren Aktualisierungen, die z.Zt. bei Mint 17 zuhauf angeboten werden - Linux ist nun offenbar im Visier von Störern -

spinnt nun mein Firefox, sieht ungewohnt anders aus und spricht nur noch in einer Sprache mit mir, mit der ich mich schwer tue, da nie in der Schule gehabt.

Hab Ubuntuusers studiert "Fehler im Sprachpaket" und alles was dort sonst noch steht. Aber alle dortigen Hilfen funzten nicht.

Firefox und die firefox-lokale-de hab ich radikal entfernt mittels xfce-Terminal und dann wieder mit Synaptic beide neu installiert. Das half leider nichts.

Nun bin ich ziemlich an der Wand und komme gerade noch zu Euch auf die Plattform.

Hat einer einen Rat, wie ich weiterkomme?

Gruß  Kurt

bei Antwort benachrichtigen
calypso at work Truk20050 „Hallo an ALLE, muß mich - nach all dem Frust nochmal bei Euch melden um das Ergebnis zu sagen. Es hat alles nichts ...“
Optionen
Ist das erst seit GOOGLE die IXQUICK aufgefressen hat?

Das kann man ändern.

xfce ist ärmlich? Kann man das nicht irgendwie einstellen?

Meine Rentnerband ist begeistert.

https://wiki.archlinux.de/title/Hauptseite

Da kommst Du immer an, wenn Du eine Suche in Sachen Linux startest. Wenn Du Pech hast, setzt Du einen meiner genialen Vorschläge um. Da geht es um Speicherverwaltung.

Mein Teil (KDE) startet mit 1,4 GB RAM. Nach einigen Minuten sind das dann min. 5 GB RAM. Solche Scherze werden mit einem Ottonormalrechner nicht funktionieren. Der bringt sich lieber um.

Egal, bei Dir gehe ich einfach mal so von einer vergurkten Installation aus. Das ist kein Grund zum Jammern, neu machen!

Versuch mal dieses:

https://sourceforge.net/projects/manjarolinux/

Die schnorren immer bei ArchLinux. Es ist eine sehr gute Distribution für Leute, die einen funktionierenden Rechner haben wollen.

Ubuntu? Wem es gefällt, warum nicht?

bei Antwort benachrichtigen