Linux 14.981 Themen, 106.341 Beiträge

Firefox nimmt nicht mehr die deutsche Sprachdatei, alles nur noch engl.

Truk20050 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich suche mich zum Äppelkörbchen, wo's dran liegt. Nach mehreren Aktualisierungen, die z.Zt. bei Mint 17 zuhauf angeboten werden - Linux ist nun offenbar im Visier von Störern -

spinnt nun mein Firefox, sieht ungewohnt anders aus und spricht nur noch in einer Sprache mit mir, mit der ich mich schwer tue, da nie in der Schule gehabt.

Hab Ubuntuusers studiert "Fehler im Sprachpaket" und alles was dort sonst noch steht. Aber alle dortigen Hilfen funzten nicht.

Firefox und die firefox-lokale-de hab ich radikal entfernt mittels xfce-Terminal und dann wieder mit Synaptic beide neu installiert. Das half leider nichts.

Nun bin ich ziemlich an der Wand und komme gerade noch zu Euch auf die Plattform.

Hat einer einen Rat, wie ich weiterkomme?

Gruß  Kurt

bei Antwort benachrichtigen