Linux 14.981 Themen, 106.341 Beiträge

Firefox nimmt nicht mehr die deutsche Sprachdatei, alles nur noch engl.

Truk20050 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich suche mich zum Äppelkörbchen, wo's dran liegt. Nach mehreren Aktualisierungen, die z.Zt. bei Mint 17 zuhauf angeboten werden - Linux ist nun offenbar im Visier von Störern -

spinnt nun mein Firefox, sieht ungewohnt anders aus und spricht nur noch in einer Sprache mit mir, mit der ich mich schwer tue, da nie in der Schule gehabt.

Hab Ubuntuusers studiert "Fehler im Sprachpaket" und alles was dort sonst noch steht. Aber alle dortigen Hilfen funzten nicht.

Firefox und die firefox-lokale-de hab ich radikal entfernt mittels xfce-Terminal und dann wieder mit Synaptic beide neu installiert. Das half leider nichts.

Nun bin ich ziemlich an der Wand und komme gerade noch zu Euch auf die Plattform.

Hat einer einen Rat, wie ich weiterkomme?

Gruß  Kurt

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Truk20050 „Hallo an ALLE, muß mich - nach all dem Frust nochmal bei Euch melden um das Ergebnis zu sagen. Es hat alles nichts ...“
Optionen
Aber alles war nicht geeignet Firefox auf "de" umzustellen. Zusätzlich ist mir aufgefallen, daß auch Thunderbird nur englisch lief. Ebenfalls LibreOffice Writer war englisch.


Dann wird das komplette System aus irgendeinem Grund nicht korrekt lokalisiert gewesen sein. Bei einem Download von der deutschen MINT-Seite ist das meines Erachtens aber immer auf deutsch voreingestellt, jedenfalls gab es da bei mir noch nie Probleme.

Was mir da z.B. einfällt: Firefox hatte früher auch rechts vom Haupteingabefeld ein Weiteres, welches Eingabe-Vorschläge und z.B. die Suchmaschine zeigte. Überhaupt sieht die ganze Oberfläche wesentlich "billiger " aus. Etwas unzufrieden bin ich damit.


Das kannst Du wiederherstellen indem Du unter Einstellungen-->Suche das separate Suchfeld aktivierst, sonst ist die Adressleiste gleichzeitig die Suchleiste.

Mit Google vs. Ixquick hat das jedenfalls nichts zu tun.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen